Neues Leben am Klosterplatz?

01April
2022

Tommy Schindler, Stadtrat der FBB, wandte sich am vergangenen Dienstag mit einem Schreiben an den 1. Bürgermeister Alexander Uhlig. Mit dem Ziel, einem traurigen Eck am Klosterplatz neues Leben einzuhauchen.

„Der Kiosk am Klosterplatz steht nun schon einige Jahr leer“, schreibt Tommy Schindler darin. „Ich werde immer mal wieder gefragt, was die Stadt mit dem Gebäude vorhat. In diesem Zustand gibt es wahrlich kein gutes Bild ab.

Wann kommt wieder Leben in den Kiosk?

Mir ist aus persönlicher Erfahrung auch bekannt, dass die Gegebenheiten im Inneren derzeit
keine Wiedereröffnung zulassen. Sicher wird im Rahmen der Sanierung Lichtentals auch der Kiosk Veränderungen erfahren. Ich denke hierbei an einen Stützpunkt für Leihfahrräder mit entsprechenden Ladestationen oder Ähnliches.

Idee: ein öffentlicher Bücherschrank

Was ich aber ergänzend beantragen möchte ist, einen öffentlichen Bücherschrank am
Klosterplatz einzurichten. Dies sollte doch im Rahmen der Umgestaltung dort problemlos möglich sein.“

Foto: Ben Becher