Von Herzen schöne Pfingsten

21Mai
2021

Das Wetter wird uns wohl nicht verwöhnen – doch die Aussicht, an Pfingsten mal wieder in einem Café zu sitzen, sorgt schon mal für Vorfreude: Endlich kommt, dank der Öffnungen, wieder Leben in die Stadt!

Die Bürgerinnen und Bürger Baden-Badens werden am kommenden langen Feiertagswochenende wohl nicht nur auf der Allee lustwandeln: sondern im Eiscafé sitzen, ins Museum gehen – oder gar in die Thermen!

Dank der sinkenden Inzidenz wurden bereits gestern viele Corona-Einschränkungen gelockert. Die Bundesnotbremse gilt seit gestern für Baden-Baden nicht mehr – somit ist die Ausgangssperre aufgehoben.

Hotels dürfen auch wieder öffnen – das wird die Touristen und Hoteliers freuen. Auch die Merkurbahn wird wieder fahren und bis zu 20 Personen pro Fahrt transportieren.

Durch Geschäfte bummeln, ins Museum gehen oder ohne Voranmeldung in den Gottesdienst: Das ist jetzt wieder möglich. Freuen wir uns also auf ein paar freie Tage, in denen wir wieder ein bisschen Normalität erleben dürfen. Wir von FOKUS Baden-Baden und der FBB wünschen Ihnen in diesem Sinne ein schönes und genüssliches Pfingstfest!

Es grüßt Sie herzlichst

Cornelia Mangelsdorf

Foto: pixabay.com/Oldiefan