Erfolg für die FBB: Die Hecke bekam Friseurbesuch

21August
2020

Am 5. August hatte Tommy Schindler, Stadtrat FBB, eine Anfrage ans Rathaus gerichtet. Thema war die wuchernde Hecke beim ehemaligen Restaurant Waldhorn, welche die Radspur blockierte. Eine Woche später war das Problem aus der Welt.

Tommy Schindler war mit seinem Fahrrad Richtung Rote Lache gefahren und an besagter Stelle vorbeigekommen. „Man musste einen ordentlichen Schwenker nach links machen, um weiterfahren zu können“, stellte der Lichtentäler fest.

Eine Gefahrenstelle für Radler

„Für die Radfahrer ist es unerheblich, wer für den Heckenschnitt zu sorgen hat“, schrieb Tommy Schindler an den 1. Bürgermeister Alexander Uhlig, „sie müssen entweder durch das Dickicht radeln oder nach links ausweichen und sich dadurch in eine Gefahrensituation bringen.“ Deshalb brachte der Stadtrat sein Anliegen vor: „Wäre es denn nicht möglich, diesen Wildwuchs so zu entfernen, dass wenigstens der Radweg befahren werden kann?“

Prompte Reaktion

Es wurde gehandelt – schnell und unbürokratisch: Etwa eine Woche später war die Hecke geschnitten. „Das ging ja fix“, freut sich Antragsteller Tommy Schindler – und mit ihm viele Radfahrer, die ihm für sein Engagement danken.

Foto: FBB-Archiv