Neujahrstreffen der FBB-Stadträte

15Januar
2024

Es war ein launiger Abend im Restaurant Monte Rosa: Gesprächsthema war unter anderem der positive Wahltrend, der für viele Stimmen für die FBB bei der Kommunalwahl am 9. Juni 2024 spricht.

Feiern können sie, die Stadträte der FBB. Das haben sie am vergangenen Freitag erneut unter Beweis gestellt. Martin Ernst, Chef der FBB, hatte im Monte Rosa eine lange Tafel decken lassen und Köstlichkeiten aus Küche und Keller bestellt. Und so waren um 19 Uhr alle Gemeinderäte bis auf Rainer Lauerhaß gekommen – er war erkrankt –, um mit einem guten Tropfen auf das neue Jahr anzustoßen.

Auch Ortschaftsrat Michael Armbruster war mit von der Partie, ebenso Renate Jülg, Viola Liesen, Alexa Neumeuer-Sänger und Anja Ernst sowie Tilmann Schachtschneider, einer der Gründer der FBB und ehemaliger Stadtrat. Mit dabei waren außerdem Julia Ernst-Hausmann, verantwortlich für das Marketing der FBB, ihr Ehemann David Hausmann und Cornelia Mangelsdorf, Chefredakteurin der FBB News.
Martin Ernst erhob das Glas und würdigte alle FBB-Aktiven mit einer persönlichen Widmung.­ Wieder einmal wurde deutlich, dass der Zusammenhalt der FBB groß ist. Und dass in dieser großen „Wahlfamilie“ auch prima miteinander „gefeschdelt“ werden kann.

Und so ließ sich die Runde Bruschetta und Vitello Tonnato, Melone mit Schinken, Lasagne und andere Leckereien schmecken – nicht zu vergessen das Tiramisu und die Pannacotta.

Gegen kurz nach 23 Uhr löste sich die fröhliche Runde auf.

Foto: Cornelia Mangelsdorf