Wie kann Baden-Baden wieder Luftkurort werden?

15Dezember
2016

Stadtrat Prof. Dr. Heinrich Liesen von derWählervereinigung Freie Bürger für Baden-Baden(FBB) wird nicht müde, wenn es um die Zukunft Baden-Badens geht.
Und Zukunft bedeutet für den renommierten Sportmediziner (er hat schon mal die Deutsche Fußballmannschaft als Mannschaftsarzt mit zur Weltmeisterschaft begleitet), dass die Luft in Baden-Baden wieder besser wird, mindestens mal so gut wie in der Zeit, als sich noch keine Blechlawinen durch die Stadt wälzten und Pferdekutschen das Verkehrsgeschehen bestimmten. Und das bedeutet: abgasfreier, gesünder, auch und gerade für die Einwohner von Baden-Baden. Sein beherztes Konzept hierfür heißt: verkehrsberuhigte Stadt, Tempo 30 auf allen Straßen bis auf die Bundesstraßen, die durch das Stadtgebiet führen (und wo das rechtlich deshalb nicht zulässig wäre).

Foto: Ben Becher