Musikalische Überraschung für die Heim-Bewohner

09September
2022

Tommy Schindler, Stadtrat der FBB, machte sich mit seiner Gitarre auf zum Schafberg und erfreute die Bewohner des Seniorenheims mit ein paar Ständchen zum Mitsingen. Hier berichtet er von einem ausgelassenen Nachmittag.

„Die Bewohner des Schafbergs in Lichtental hatten, bedingt durch Corona, schon lange kein gemütliches Beisammensein mehr. Relativ kurzfristig meldete sich die Heimleiterin bei mir, dass ein kleines Sommerfest für die Bewohner möglich wäre.

Flammkuchen und heitere Töne

Um die Sache etwas aufzulockern, fragte sie mich, ob ich für einige Stunden Musik machen könnte. Der Küchenchef des Klinikums ließ es sich trotz hohem Arbeitsaufwand auch nicht nehmen, den Flammkuchenofen auf den Schafberg zu fahren und die Bewohner mit diesem leckeren Essen zu verwöhnen. Da konnte ich mich nicht lumpen lassen – und prompt waren die Bewohner sehr glücklich über diese Kombination aus Essen und Liedern zum Mitsingen.“

Mit kleinen Gesten etwas Glück bringen

Tommy Schindlers Resümee: „Es ist schön, dass man in der heutigen Zeit Menschen mit solchen Kleinigkeiten noch glücklich machen kann.“

Foto: FBB-Archiv