„Die FBB setzt sich für die Belange der Bürger ein“

24August
2021

Die Wählervereinigung Freie Bürger für Baden-Baden e.V. (FBB) hat ein neues Mitglied: Maren Steinmayer. Hier stellen wir die Wahl-Baden-Badenerin vor.

Frau Steinmayer, wie lange leben Sie in Baden-Baden?

Maren Steinmayer: „Ich lebe seit mehr als 20 Jahren in dieser wunderschönen kleinen Weltstadt mit großartigem Flair.“

Lieber Stadtbummel oder Waldspaziergang?

Maren Steinmayer: „In meiner Freizeit genieße ich die fantastische Landschaft bei Waldspaziergängen, gern mit unserem Hund.“

Sie sind gerade der FBB beigetreten. Was hat Sie dazu bewogen?

Maren Steinmayer: „In die FBB bin ich jetzt eingetreten, da ich der Meinung bin, diese setzt sich für die Belange der Baden-Badener Bürger ein und hat immer ein offenes Ohr.“

Welche städtischen Themen liegen Ihnen besonders am Herzen?

Maren Steinmayer: „Etwas traurig stimmt mich zur Zeit der Leerstand einiger Geschäfte in der Innenstadt. Hier könnte die Stadtverwaltung mit den Parteien ein Konzept entwickeln, um Start-ups zu unterstützen und zu etablieren, oder auch den Besuchern die Bäderkultur in den leerstehenden Räumen in der Fußgängerzone durch Ausstellungen näherzubringen.“

Was assoziieren Sie mit der Auszeichnung, dass Baden-Baden nun Weltkulturerbe ist?

Maren Steinmayer: „Das Welterbe sollte in der Stadt in allen Bereichen und Facetten erkennbar sein und präsentiert werden.“

Foto: Maren Steinmayer