„Dass das bei der Stadt so schnell gehen kann…“

29April
2022

Tommy Schindler, Stadtrat der FBB, wird oft von Bürgern angesprochen. Und setzt sich dann für sie ans Telefon. Auch dieses Mal hatte er Erfolg.

„Ein Anwohner aus Lichtental teilte mit, dass in der Maximilianstraße vor dem Anwesen Brahmsstraße 4 eine dicke Wurzel den dortigen Asphalt aufgerissen habe. Diese Stolperfalle auf dem Gehweg hatte inzwischen erhebliche Ausmaße angenommen“, berichtet Tommy Schindler.

Die Ämter reagierten schnell

„Der Gehweg dort befindet sich allgemein in einem schlechten Zustand, weswegen ich den Sachverhalt dem bestens arbeitenden Tiefbauamt übermittelte. Und tatsächlich reagierte man wieder sofort, leitete den Sachverhalt aber erst an das Gartenamt weiter. Nachdem die Fachgebiete sich abgesprochen hatten, wurde mir mitgeteilt, dass die Reparaturen durchgeführt werden. Und das Ganze in einem Zeitraum von sieben Tagen.

Positiv überrascht

Den Hinweisgeber aus der Bürgerschaft hielt ich über die Fortschritte auf dem Laufenden und er war angenehm überrascht, wie zügig das alles geregelt wurde. Hier sein Kommentar: ,Mensch, dass des bei der Stadt so schnell gehe konn, des hätt i nie gedenkt.‘“
 
Und Tommy Schindler freut sich auch: „Die Stadt hat sofort gehandelt und saniert momentan dort den ganzen Gehweg – also wesentlich mehr, als ich geplant hatte.“ Eine Stolperfalle weniger!

Foto: Tommy Schindler