Bushaltestelle Brahmsplatz: Umbau wirklich notwendig?

16März
2021

Tommy Schindler, Stadtrat der FBB, wandte sich mit einem Schreiben an Oberbürgermeisterin Margret Mergen. Darum geht es um Beschwerden bezüglich der Haltestelle am Brahmsplatz.

„Der geplante Umbau der Bushaltestelle (Haltestellenkap) am Brahmsplatz in Lichtental hat über das Wochenende* ein großes Echo hervorgerufen. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben sich bei mir gemeldet und darüber beschwert, dass dadurch der Verkehr am Brahmsplatz vollkommen kollabieren würde“ , so Tommy Schindler.
 
Dichtes Verkehrsgedränge

„Tatsächlich würde diese Baumaßnahme den Verkehr in diesem Bereich erheblich beeinträchtigen. Durch das Zusammentreffen von zwei Hauptverkehrsstraßen und die bauliche Enge kommt es so schon zu dichtem Gedränge.
 
Widerstand aus der Bevölkerung

Im Zusammenhang mit der anstehenden Sanierung Lichtentals möchte ich Sie daher bitten, den Umbau der Haltestellen Brahmsplatz bis dahin zu verschieben und erst danach zu entscheiden, ob diese Maßnahme wirklich nötig ist.
 
In der Lichtentaler Bevölkerung regt sich gegen diese Maßnahme jedenfalls erheblicher Widerstand.“

*Anm. der Red.: Gemeint ist das Wochenende vom 6. und 7. März.

Foto: Ben Becher