FBB liegt weiterhin vorn

13Februar
2024

Die Umfrage-Werte zur FBB bei der kommenden Kommunalwahl am 9. Juni 2024 verfestigen sich. Auch im Februar erreicht die Wählerinitiative bei der Goodnews4-Umfrage die absolute Mehrheit mit 50,3 Prozent, so wie bereits schon im Januar.

Laut der Februar-Umfrage der Online-Zeitung wollen 84,4 Prozent der Befragten zur Wahl gehen.
Der aktuelle Bericht von GoodNews4 zeigt, dass die FBB weiterhin sehr gut abschneidet – und die Bürger mehrheitlich FBB wählen würden.

Goodnews4 berichtet: „Die FBB erreicht in der Februar-Umfrage bei der Frage ,Wenn heute Wahltag wäre…‘ 52,3 Prozent gegenüber 58 Prozent im Januar. Die AfD kommt auf 25,9 und die CDU auf 21,2 Prozent. Deutlich zulegen konnte die Baden-Badener FDP auf 17,1 Prozent gegenüber der Januar-Umfrage mit 12,7 Prozent. Leicht zulegen konnten auch SPD und Grüne.“
 
Martin Ernst, Chef der FBB, fasst zusammen: „Auffallend ist die Verschlechterung der CDU bei gleichzeitiger Verbesserung der FDP.“ Und die Freude ist groß, dass die FBB nach wie vor auf Platz eins landet.

Wenn die Umfrage recht hat, könnte es zu einem Kräfteverhältnis bei der Kommunalwahl am 9. Juni kommen. Waren bislang CDU und Grüne sehr stark, könnten sich andere starke Gruppen hervorbilden. Grüne und CDU sind aktuell die stärksten Fraktionen im Gemeinderat, gefolgt von der FBB mit bislang sieben Sitzen.

Goodnews4 betont, dass die Umfrage nicht repräsentativ ist. Aber sie zeigt einen Trend – und der sieht für die FBB sehr erfreulich aus.

Hinweis: Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im FBB Newsletter und auf der Website nur die männliche Form verwendet. Diese Form versteht sich explizit als geschlechtsneutral.

Foto: FBB Archiv