Einladung zur 2. ordentlichen Mitgliederversammlung

21März
2019

Am kommenden Sonntag sind Sie wieder gefragt: FBB-Chef Martin Ernst lädt zur 2. ordentlichen Mitgliederversammlung 2019 ein. Hauptziel ist diesmal die Abstimmung über die Kandidatenliste der Ortsteile – wichtig für unseren Erfolg!

Am Sonntag, 24. März, werden alle Mitglieder gebeten, um 17 Uhr ins Kurhaus zu kommen. Wir treffen uns in der Kulisse. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit, gemeinsam zu essen.

Jede Stimme wird gebraucht

Ziel ist, über den Ortschaftsrat im Rebland, in Sandweier, Ebersteinburg und Haueneberstein abzustimmen. Alle ordentlichen Mitglieder sind dazu befugt und sollten bitte kommen: Laut unserer Vereinssatzung muss bei einer Beschlussfassung ein Viertel der Mitglieder anwesend sein. Ganz wichtig: Wer nicht dabei sein kann, kann eine Vertretungsvollmacht für ein anderes, ordentliches und bei der Versammlung am 24. März anwesendes Mitglied ausstellen.

Der erste große Schritt war ein voller Erfolg

In der 1. ordentlichen Mitgliederversammlung am 12. März wurden die 40 Kandidaten für die Gemeinderatswahl einstimmig und ohne Enthaltung gewählt. Martin Ernst: „Sehr positiv war, dass wir keine vierzig Kandidaten hatten, sondern siebzig. Das heißt, unser Nominierungsausschuss konnte unter siebzig Kandidaten auswählen, die alle vorher sagten: Jawohl, sie wollen sich für die Zukunft unserer Stadt engagieren. Ich bin sicher, dass unser Nominierungsausschuss vierzig Kandidaten auswählen konnte, die − was die Einzelkompetenz angeht − alle hervorragend sind.“