Großzügige Spende für Tiere in Not

23Juli
2019

Ein Herz für Vierbeiner – unser FBB-Mitglied hat es. Deshalb hat Tina Ulmer nun einen Verein, der sich um bedürftige Hunde kümmert, mit einer Geldspende unterstützt.

Das ist es ihr wert: Eine fünfstellige Summe hat Tina Ulmer gerade dem Verein „Tiere brauchen Freunde“ zukommen lassen. Waltraud Siebeneicher hat diesen Verein bereits vor 18 Jahren gegründet. Nun ist beim Sommerfest im Baden-Airpark, Victoria Boulevard 124, eine Auffangstation für Hunde eröffnet worden, die abgemagert, krank oder traumatisiert von Tierschützern aus dem Ausland nach Deutschland geflogen werden. Hier befindet sich bereits eine Hundepension, die vorwiegend Hunde aufnimmt, die mit Frauchen und Herrchen nicht in Urlaub fahren können. Neu ist nun das Asyl für die bedürftigen Vierbeiner, um sie vor dem sicheren Tod zu retten. Entsprechende Kontakte nach Kroatien, Rumänien und Spanien existieren bereits. Mitunter musste der Verein schon 100 Hunde übers Jahr bei Pflegefamilien unterbringen. Der Bedarf an Platz und Betreuung ist also enorm.

Ein sicherer Hort für Hunde

Für vier Hunde steht nun eine Fläche von 125 Quadratmetern zur Verfügung, außerdem ein Außenbereich. Um einen Teil des ehemaligen Militärgebäudes herzurichten, wurden rund 30.000 Euro benötigt.

Tierschutz liegt ihr am Herzen

Da kam die Spende von Tina Ulmer wie gerufen. Sie selbst hat ihren Hund Fili einst aus Griechenland mitgebracht. „Ich kann Menschen nicht nachempfinden, die diese Kreaturen nicht schützen. Es sind doch genauso Geschöpfe wie wir Menschen“, so die Tierfreundin.

Freude auch bei der FBB: Denn Tina Ulmer möchte sich auch bei unserer Wählerinitiative dem Thema Tierschutz annehmen. Das freut uns sehr, liebe Tina Ulmer!