22.05.14 Unsere Ballons auf dem Weg in die Fußgängerzone mit Heinrich und Viola Liesen


22.05.14 Auch heute waren Marianne Raven und Uschi Beer am Augustplatz wieder voll im Einsatz.


21.05.14 Heute Abend im Goldenen Löwen besuchten 85 Bürgerinnen und Bürgern unser Event. Weitaus mehr als geplant. Wir freuen uns über den Zuspruch in Lichtental und bedanken uns bei allen für Ihr Kommen. Auch unser jüngster Unterstützer war dabei.
    


21.05.14 Unsere Kandidaten Karin Meier-Kulenkampff, Dr. Patrick Bruns und Cornelia Mangelsdorf waren heute am Bernhardusplatz zur Stelle.


21.05.14 Uschi Beer hat uns heute bei dem Jugendforum präsentiert. Sie möchte sich für die Jugendlichen in Baden-Baden einsetzen: z.B. Events auf der Ooser Wiese, Grillmöglichkeiten, Cafés und Bars für die Jugend, Lichtentaler Allee auch zum Chillen und Hinsetzen, und vieles mehr...

20.05.14 Ein großes Dankeschön an die interessierten Balger. Heute waren wir im Gasthaus Blume in Balg. Herr Schmitz, ehemalige Hoteldirektor des Brenners Parkhotels und Mitgründungsmitglied der Freien Bürger für Baden-Baden unterstrich die schwierige Problematik und bot zusätzliche Informationen.


20.05.14 Hedy Velten und Christine Gumbinger haben Frau Ehrhard vor dem Edeka-Markt in Steinbach kennen gelernt. Ihr ist wichtig, dass wir uns engagieren für alle Altersgruppen für Aus- und Weiterbildungen. Geistige Fitness und Wohlergehen sowie ein gutes Auskommen im Alter sind eine Lebensaufgabe. Wir müssen uns um die jüngeren Generationen rechtzeitig kümmern.


20.05.14 Wahlhelfer Peter, Rüdiger und Teamhund Beau bei kurzer Kaffeepause. Immer mehr Bürger wollen den Wechsel im Gemeinderat, so die Erkenntnis des Trios von heute Vormittag


20.05.14 Auch heute waren Tilman Schachtschneider, Heinrich Liesen und Kurt Wallocha bereits wieder aktiv in Lichtental auf dem Wochenmarkt.


19.05.14 Marianne Raven hat uns bei der Veranstaltung von dem Presseclub Baden-Baden im Goldenen Löwen vertreten.


Gleichzeitig waren wir heute Abend auch im St. Dionys Saal in Baden-Oos mit unserer Veranstaltung Martin Ernst "klärt auf über Hintergrüne und Faktion zum Babo-Hochhaus und der Immobilien- Baulandschaft.


19.05.14 Petra Greiner und Eckehard Boyé standen heute wieder für Fragen und Anregungen der Bürger in der Fußgängerzone zur Verfügung.


19.05.14 Lauter Golfer am FBB Stand. Sie wünschen uns einen guten Drive in die Zukunft.


18.05.14 Die Freien Bürger für Baden-Baden bei der Weinwanderung im Rebland. FBBler besuchen Neuweier und haben viele Gespräche mit Bürgern und Bürgerinnen geführt. Ein großes Dankeschön an den Heimatverein Neuweierer Rebläuse, der diesen Tag wirklich super organisiert hat.


16.05.14 Auch heute waren wir natürlich in der Stadt präsent. Veruschka Rechtel (links) und Anja Ernst repräsentierten FBB zusammen mit Hans-Georg Hofele in der Fußgängerzone.


15.05.14 Heute erschienen unglaubliche 130 Personen zu unserer Wahlveranstaltung ins Kurhaus Restaurant. Wir haben uns riesig gefreut, dass wir zusätzlich noch den 2. Raum öffnen mussten. Wir erhielten sehr viel positive Resonanz und möchten uns für das Kommen bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken.
 

15.05.14 Auch heute haben unsere Kandidaten Veruschka Rechel und Viola Liesen zusammen mit Anja Ernst viele nette und interessante Gespräche auf dem Wochenmarkt am Augustaplatz geführt. Die Luftballons und Kekse kamen besonders gut bei dem kleinen Nachwuchs an. Auch der Verein Stadtbild e.V. unterstützt uns.



14.05.14 Michael Willmann unterstützt die FBB. Seine Suggestion des Tages: Wünschen, planen, wagen, siegen. Herr Willmann hat für uns Lotto gespielt und die Zahlen unserer Wahlbroschüre dafür verwendet. Er wünscht uns bei unserem weiteren Wahlkampf viel Glück. Mit unseren Kandidaten Hedy Velten und Veruschka Rechel von links.


14.05.14 Veruschka Rechel, Hedy Velten und Anja Ernst hatten viele interessanten Gespräche und Anregungen von interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Unser Stand ist heute am Blumenbrunnen. Das schöne Wetter haben viele ausgenutzt sich zu informieren.



14.05.14 Unser Vorstand Tilman Schachtschneider klärte heute Fragen der Bürger und Bürgerinnen auf.


13.05.14 Unsere Kandidaten Kurt Wallocha, Rita Wallocha, Imogen Nabel, Viola Liesen und Heinrich Liesen trotzten heute dem schlechten Wetter. Wer sich bei diesem Wetter auf den Markt traute, erhielt heute eine rote Rose von uns.


12.05.14 Herr Hans-Jürgen Wischhof, Vorsitzender der Freien Bürgervereinigung Gernsbach e.V. unterstützt die FBB. Er wünscht uns viel Glück. Ein Gemeinderat muss einfach auch aus freien Bürgern bestehen. Heinrich Liesen, Uschi Beer und Hedy Velten (von links)


12.05.14 Herr Georg Bach rät dringend allen Stadträten das Buch von Alexander Mitscherlich "Die Unwirklichkeit unserer Städte" zu lesen. Uschi Beer, Hedy Velten, Heinrich Liesen und Herr Bach (von links)


10.05.14 Uschi Beer, Frank Asche und David Hausmann waren am Samstag auf dem Markt am Aumattstadion.


09.05.14 Die jungen Chorsängerinnen finden die FBB sehr cool, nicht wählen finden Sie total uncool. Marianne Raven und Uschi Beer (Mitte)


08.05.14 Unsere Spitzenkandidaten konnten heute Fragen am Augustamarkt klären und haben über die Bedürfnisse und Belange der Bewohner sprechen können. Tilman Schachtschneider, Imogen Nabel und Marianne Raven


07.05.14 Veruschka Rechel - Kandidatin Nr. 22 war heute auf dem Markt am Bernhardusplatz und konnte mit den Bürgerinnen und Bürgern über wichtige Belange sprechen.


06.05.14 Unsere Fensterbeklebung ist da! Bald ist auch das Gerüst weg. Hier nochmal alle unsere Kandidaten auf einen Blick.


05.05.14 Informationen am Blumenbrunnen. Unsere Kandidaten Eckehard Boyé und Petra Greiner informierten die Bürgerinnen und Bürger heute am Blumenbrunnen nachmittags.

05.05.14 Wir sagen Danke Frau Edelgard Neidig! Frau Neidig hat unsere Kandidatin Uschi Beer auf dem Wochenmarkt am Augustaplatz besucht! Sie meinen, Baden-Baden muss speziell im Preisgefüge Senioren freundlicher werden.
1. Eintrittspreise für kulturelle Ereignisse, z.B. Festspielhaus sind zu teuer für Rentner.
2. Die Hundesteuer ist zu hoch.
Wir, die FBB, werden uns auch für die Belange der Senioren einsetzen. Versprochen!

Fokus-Newsletter

Der Freundeskreis Neues Schloss Baden-Baden

Nehmen Sie
Kontakt mit uns auf.

Folgen Sie uns auf Facebook.

Verfolgen Sie unsere Events.