Wolfgang Niedermeyer
Dipl.-Ing. Architekt

Zur Person 
Alter: 77 

Als Kriegskind über Brandenburg, Oberbayern, Franken und das Rheinland sozialisiert worden. Nach einem allgemeinen Architekturstudium zum Krankenhausplaner spezialisiert. Daneben noch 30 Jahre als Reserveoffizier gedient.

Wenn Sie Stadtrat wären, für was würden Sie sich einsetzen?
Ich bin entschieden gegen Kungelei in Hinterzimmern, Klientelwirtschaft und Beratungsresistenz im Politikbereich. Ich stehe für Aufrichtigkeit im Denken und Handeln, fairen Ausgleich zwischen Wirtschaft, Handel und Bürgerschaft, Stärkung der urbanen Qualität, Stärkung des Bildungs-, Kultur- und Erwerbsstandortes mit Perspektiven für die Folgegeneration, sowie Transparenz und schlanke Strukturen in der Verwaltung. Nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre lassen sich diese Leitlinien nur mit starken FREIEN BÜRGERN FÜR BADENBADEN umsetzen.

Ein markanter Satz
Wer Großes will, muss erst das Kleine beherrschen

Ein humorvolles Zitat über Sie?
Warum Teamfähigkeit? Bin selber ein komplettes Team!

Kandidatenpostkarte von Wolfgang Niedermeyer


» Zurück zur Übersicht

Fokus-Newsletter

Der Freundeskreis Neues Schloss Baden-Baden

Nehmen Sie
Kontakt mit uns auf.

Folgen Sie uns auf Facebook.

Verfolgen Sie unsere Events.