Tommy Schindler
Polizeibeamter i.R

Zur Person
Alter: 61

Geboren in Baden-Baden, Realschulabschluß, Ausbildung zum Gärtner bei der BKV, 1976 – 77 Wehrdienst, 1980 Eintritt in die Polizei. Zunächst PP Karlsruhe, ab 1985 PD Baden-Baden. Inzwischen pensioniert. Geschieden, Alleinerziehend, 2 Töchter.

Themenschwerpunkte in der FBB
Sicherheit, Kinder, Vereine

Wenn Sie Stadtrat wären, für was würden Sie sich einsetzen?
Ich möchte, dass der Bürger gehört wird. Regierungen oder Verwaltungen regieren oft am Bürger vorbei und nehmen zeitweise nicht mal Notiz von den Sorgen und Nöten der Menschen - von Bürgern für Bürger. Ich möchte mich für die einfachen Menschen einsetzen und ihre Anliegen zu Gehör bringen. Als Vereinsmensch liegen mir auch Vereine sehr am Herzen. Diese leisten einen enormen Beitrag zu unserer Gesellschaft und bieten in der Nachbarschaft auch eine Anlaufstelle, was ich als alleinerziehender Vater immer sehr geschätzt habe.

Ein charakterisierender Spruch über Sie?
Auch Zwergeichen können Schatten werfen.

Ihre Vision für die Stadt?
Dass sie weiterhin so schön bleibt und mit der einen oder anderen Verbesserung noch lebenswerter wird.

Kandidatenpostkarte von Tommy Schindler


» Zurück zur Übersicht

Fokus-Newsletter

Kampf dem Gemurkse

Der Freundeskreis Neues Schloss Baden-Baden

Nehmen Sie
Kontakt mit uns auf.

Folgen Sie uns auf Facebook.

Verfolgen Sie unsere Events.