Peter Metzmaier
Rentner

Zur Person
Alter: 52

Gebürtiger Baden-Badener, Schulausbildung, Bundesbeamter, danach Jahrzehnte Redakteur bei ortsansässigen Großverlagen, krankheitsbedingtes Ausscheiden in Rente, Gründungsmitglied der FBB.

Wenn Sie Stadtrat wären, für was würden Sie sich einsetzen?
Das Sicherheitskonzept in Baden-Baden muss optimiert werden. Ich fordere diesbezüglich eine faire und offene Berichterstattung der Medien. Ich setze mich für die Rechte schwerbehinderter Menschen ein, zu denen ich auch gehöre. Auch das Wohl der Senioren liegt mir am Herzen – für einen respektvollen Umgang mit jenen Menschen, die dieses Land wieder aufgebaut haben.

Ein charakterisierender Spruch?
Immer den Kopf oben halten, auch wenn‘s mal scheppert.

Ihre Vision für Baden-Baden?
Für ein gerechtes Baden-Baden - sozial, fair und frei.

Kandidatenpostkarte von Peter Metzmaier


» Zurück zur Übersicht

Fokus-Newsletter

Kampf dem Gemurkse

Der Freundeskreis Neues Schloss Baden-Baden

Nehmen Sie
Kontakt mit uns auf.

Folgen Sie uns auf Facebook.

Verfolgen Sie unsere Events.