Martin Ernst
Unternehmer

Zur Person
Alter: 67
Verheiratet, 3 erwachsene Töchter, 4 Enkelkinder, selbstständiger Kaufmann, Vorstand der Immobilien Regional AG und Initiator des Freundeskreises Neues Schloss mit mehr als 1.300 Unterstützern, Geschäftsführer FBB und FBB Stadtrat.

Für was möchten Sie sich weiterhin als Stadtrat einsetzen?
Baden-Baden war einmal die Sommerhauptstadt Europas. Wir brauchen heute neue Visionen für unsere Stadt. Diese würde ich gerne mit umsetzen. Des Weiteren finde ich, Kinder sind unser bedeutendster Zukunftsrohstoff. Bildungspolitik muss vom Kleinkind bis zum Schul- bzw. Studienende kostenfrei sein, dies gilt selbstverständlich auch dann, wenn beide Eltern berufstätig sind. Die Finanzierung muss durch eine Neujustierung der Ausgaben gesichert werden.

Ein markanter Satz
Wenn man will, schafft man alles.

Kandidatenpostkarte von Martin Ernst


» Zurück zur Übersicht

Fokus-Newsletter

Der Freundeskreis Neues Schloss Baden-Baden

Nehmen Sie
Kontakt mit uns auf.

Folgen Sie uns auf Facebook.

Verfolgen Sie unsere Events.