Greta Hessel
Publizistin

Zur Person
Alter: 65

Studium der Philosophie, Akademikerin, Publizistin, Therapeutin, Leiterin der Akademie für Naturtherapie, geschieden

Wenn Sie Stadtrat wären, für was würden Sie sich einsetzen?
Meine Schwerpunkte sind Gesundheit und Natur. Baden-Baden ist ein Heilbad und als solches möchte ich es auch erhalten. Die Stadt braucht Ruhe, Besonnenheit, Achtsamkeit und Respekt für Heilsuchende und Badegäste. Als Vorsitzende des Naturheilvereins möchte ich mich einsetzen für den respektvollen Umgang mit der Heilkraft der 12 Thermalquellen, der Trinkhalle, der reinen Luft, der Sauberkeit in den Parkanlagen, gutes reines Wasser, den Erhalt der Bäume und der Brunnen.

Ein humorvolles Zitat
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Ihre Vision für die Stadt?
Achtsamkeit, Wahrheit, Ruhe, Sauberkeit, Sicherheit, einen Heil und Kurweg am Merkur, Rancher, die die Hundebesitzer kontrollieren und bestrafen, wenn Hunde im Wald nicht angeleint sind.

Kandidatenpostkarte von Greta Hessel


» Zurück zur Übersicht

Fokus-Newsletter

Der Freundeskreis Neues Schloss Baden-Baden

Nehmen Sie
Kontakt mit uns auf.

Folgen Sie uns auf Facebook.

Verfolgen Sie unsere Events.