Diana Snounou
Pharmareferentin

Zur Person
Alter: 48

Gebürtig in Osnabrück, mit 2003 nach Süddeutschland gezogen, seit 2017 mit meiner Tochter in Baden-Baden lebend, geschieden, in Ausbildung zur Heilpraktikerin.

Wenn Sie Stadtrat wären, für was würden Sie sich einsetzen?
Als Beispiel zur Stadtplanung und Strassenbau möchte ich die Schwarzwaldstrasse nennen, da wir täglich betroffen sind. Nach langjährigen Sanierungsmaßnahmen finden sich überproportional viele Ampelanlagen, verkehrsunfreundliche Ampelschaltungen und Fahrbahnmakierungen für z.B. Radfahrer, die gefährdend sind. Sollten wir dann auf den öffentlichen Nahverkehr zurückgreifen, fahren die Busse für einen so familienreichen Stadtteil wie die Cite viel zu wenig und wenn, häufig nicht pünktlich. Ganz davon abgesehen ist die Schülermonatskarte mit knapp 50€ viel zu teuer. Eine Entlastung des Strassenverkehrs findet so nicht statt. Sollte man doch lieber mit dem Rad fahren, ist eine  Sicherheit für Radfahrer bis in die Stadt nicht gegeben. Wir fordern freien ÖPNV für alle Schüler und eine Entlastung der Bürger. Zum Thema Sicherheit fällt mir u.a. auch ein zunehmender öffentlicher Konsum härterer Drogen (z.B. Koks) auf. Wo Konsum ist, ist auch ein entsprechender Markt und Kriminalität. Als Mutter eines Teenagers mache ich mir da Sorgen. Zu guter letzt möchte ich auf den PFC Skandal eingehen, durch den das gesamte Grundwasser der Region betroffen ist. Bundesweit ist dies der größte Umweltskandal, der je stattgefunden hat. Die Öffentlichkeit wird nicht oder nur unzureichend informiert, die offensichtlich bekannten Schuldigen werden nicht zur Rechenschaft gezogen und die Kosten, welche durch entsprechende Filteranlagen der Wasserversorgungswerke entstehen, auf den Bürger abgewälzt.

Ein charakterisierender Spruch über Sie?
I'm not 50. I'm 18 with 32 years of experience.

Ihre Vision für die Stadt?
Eine Stadt, in der sich gut und gerne leben lässt und in der, als Kur-und Bäderstadt, die Gesundheit weiterhin im Vordergrund bleibt.

Kandidatenpostkarte von Diana Snounou


» Zurück zur Übersicht

Fokus-Newsletter

Der Freundeskreis Neues Schloss Baden-Baden

Nehmen Sie
Kontakt mit uns auf.

Folgen Sie uns auf Facebook.

Verfolgen Sie unsere Events.