Julia Ernst-Hausmann
Marketingleitung

Zur Person
Alter: 35
verheiratet, zwei Kinder, Geschäftsführerin des VTH-Verlages in Haueneberstein, Marketingleitung der Wahlkampagne 2014 und 2019.

„Ich bin manchmal fassunglos, was in der Politik abgeht und wie sich die Regierung oder Stadtverwaltung verhalten. Anstatt das Gespräch zu suchen und Lösungen im Interesse der Bürger zu finden, wird man eher in eine Ecke gestellt und verteufelt. Genau das wollte ich nicht mehr länger hinnehmen und mich engagieren.
Eben nicht wie in dem Lied "Zimmer mit Blick" von Revolverheld beschrieben, alles hinnehmen, sondern aufstehen und dagegen ankämpfen. Es ist unsere Stadt und unser Leben hier und das sollten wir nicht für uns und vor allem für unsere Kinder ruinieren lassen.

Durch unsere Kampagne "Kampf dem Gemurkse" wollten wir dem ganzen einen Ausdruck verleihen und den vielen Politikverdrossenen wie uns oder auch den jungen Leuten zeigen, es muss nicht so trocken und langweilig sein, sondern kann mit Witz und Humor betrachtet werden. Und man muss halt auch mal Farbe bekennen können und das Gemurkse nennen."


» Zurück zur Übersicht

Fokus-Newsletter

Kampf dem Gemurkse

Der Freundeskreis Neues Schloss Baden-Baden

Nehmen Sie
Kontakt mit uns auf.

Folgen Sie uns auf Facebook.

Verfolgen Sie unsere Events.