Kinder/Jugendliche/Schule/Bildung

Kinder/Jugendliche/Schule/Bildung

Ein Herz für Kinder und Familien: kostenloses Busfahren, freies Mittagessen und eine verlässliche Ganztagsbetreuung

Kinder sind unsere Zukunft. Sie werden heute häufig von Eltern erzogen, die beide arbeiten. Und die sich genau überlegen müssen, wofür sie ihr Geld ausgeben. Wir fordern: Baden-Baden braucht eine Ganztagsbetreuung, in der Kinder auch mal nach 18 Uhr verbleiben können. Was machen sonst Eltern, die im Handel oder Krankenhaus arbeiten? Eine gute Schulausbildung ist die Eintrittskarte in ein gutes Leben – und diese sollte für jeden möglich sein. Wir fordern: Die Beförderung zur Schule darf kein Geld kosten! Auch das Mittagessen soll frei sein – oder für einen größeren Personenkreis bezuschusst werden. Busse frei, Kulturerlebnisse günstig oder umsonst!



Fokus-Newsletter

Der Freundeskreis Neues Schloss Baden-Baden

Nehmen Sie
Kontakt mit uns auf.

Folgen Sie uns auf Facebook.

Verfolgen Sie unsere Events.